Zahlung & Versand
Zahlungs- und Versandbedingungen für den arbeitsbekleidungsshop.de von Berliner Objekt- und Hotelausstatter Textilgroßhandel e.K.
Zahlung
1. Wählen Sie zwischen Vorkasse mit 3% Rabatt oder Zahlung per Rechnung. Alle Kunden erhalten Ihre Rechnung per Mail. Die Festlegung der Zahlungsart obliegt jedoch grundsätzlich uns als Auftragnehmer.
2. Vorkasse: Sichern Sie sich durch die Vorkasse einen wertmäßigen Einkaufsvorteil. Ihre Zahlung sollte innerhalb von 5 Tagen erfolgen, da ansonsten Ihre Bestellung storniert wird. Nach Zahlungseingang erfolgt der Warenversand.
3. Rechnung: Unsere Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen gerechnet vom Tag der Ausstellung zur Zahlung fällig. Die Wahl der Zahlung obliegt ausschließlich dem Auftragnehmer. Anzahlungen bzw. Sicherheiten, Bürgschaften können vom Auftragnehmer vom Kunden gefordert werden.
Versand
1. Standardversand Deutschland (Festland) 7,90 € netto zzgl. MwSt. einschl. Aufwands- und Verpackungspauschale; Versanddienstleister innerhalb Deutschlands. Gilt nicht für Inseln (Deutschland), Sperrgüter (u.a. Rollenware, Matratzen, ...), Lieferungen in europäische Länder (außer Deutschland Festland) und deren Überseegebiete, Express- und Sonderversand.
2. Versand lt. Kalkulation: Versandkosten einschl. Aufwands- und Verpackungspauschale sowie Zuschläge sind in der Ihnen zugegangenen Eingangsbestätigung nicht enthalten. Sie ergeben sich aus dem Gewicht/Volumen der Fracht sowie des Empfängerlandes, was sich erst aus der Bestellung ergibt. Sie erhalten hierfür ein separates Angebot mit allen Angaben, das Sie dann bestätigen können. Gilt für:
- Versand Deutschland (Insel) Gültig für die PLZ 18565; 25845 bis 25849; 25859; 25863; 25869; 25929 bis 25955; 25961 bis 25999, 26465 bis 26486, 26548, 26571 bis 26579, 26757, 27498, 27499, 83256
- Versand EU ; die Lieferungen nehmen wir Umsatzsteuerfrei vor, wo es gesetzl. zulässig ist; der Kunde hat die Ware im Heimatland zu versteuern; dazu hat uns der Kunde seine VAT-Nr. mitzuteilen.
- Sonderbedingungen für Schweiz; Liechtenstein; Großbritannien: Die Waren sind unverzollt und unversteuert. Die Einfuhrsteuer sowie evtl. anfallender Einfuhrzoll gehen zu Lasten des Käufers und werden nach der Auslieferung der Ware vom Versanddienstleister in Rechnung gestellt.
- Expressversand oder andere Sonderwünsche bzw. die Lieferung von Matratzen/Lattenroste oder andere sperrige Güter
Rückversand
1. Ordnungsgemäß gelieferte und mangelfreie Ware wird nur nach vorheriger Zustimmung unsererseits zurückgenommen. Die Rücksendung ist grundsätzlich frachtfrei vorzunehmen. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Für Rücksendungen und nicht angenommene Sendungen berechnen wir Handlingkosten in Höhe von 20% des Auftragswertes, jedoch mindestens 15,00 €.
Musterversand
1. Musterversand ist grundsätzlich möglich. Ein erster Weg könnte ein Blick in den jeweiligen Katalog auf die Größentabelle sein. Dadurch ist ein eigenes Nachmessen und Prüfen der Maße möglich. Für den Musterversand fällt eine Aufwands-/Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 20% des Auftragswertes, jedoch mindestens 15,00 € an. Aufwandsgebühr + Preis der Musterteile (zzgl. MwSt.) ergeben dann den Gesamtbetrag. Es können maximal 3 Musterteile bestellt werden. Die Musterteile können innerhalb von 30 Tagen in einem einwandfreien, sauberen und ungebrauchten Zustand an uns zurückgesandt werden. Rücksendungen sind an uns frei zu senden. Unfreie Sendungen werden nicht entgegengenommen. Erfolgt nach der Bemusterung eine Auftragserteilung in Höhe von 300,00 € zzgl. MwSt., so wird die Aufwands-/Wiedereinlagerungsgebühr erstattet.